Partizipation und Kommunikation stärken
Partei-, Zivilgesellschafts- und Sozialverbände sind das Rückrat der deutschen Gesellschaft. Damit das so bleibt und junge Menschen in ihrem Engagement gestärkt werden, ist eine moderne
Kommunikation erforderlich.
Die drei Ziele
Mit Ihrer Internetseite beginnt alles. Ein übersichtliches Layout, eine klare Anleitung zur Partizipation und eine transparente Darstellung Ihrer Arbeit ist unerlässlich für Ihren langfristigen Erfolg. "Tue was Gutes und sprich darüber" gilt vor allem auch im Digitalen Raum und mit Ihrer Website fängt alles an. Sie ist die Basis, aber von der Wirkung her statisch.
Mit Facebook informieren sie über aktuelle Ereignisse. Instagram ist ein tolles Tool für kleine Geschichten aus der täglichen Arbeit und Snapchat und TikTok der Weg, um jüngere Menschen zu erreichen. Dabei können Sie viele Lösungen so modifizieren, dass sie zu Ihren Ambitionen und Mitteln passen.
Welche Ziele haben Sie? Welche Kanäle passen? Welche Inhalte und welche Geschichten erzählen wir?
Mit den richtigen Programmen und Methoden sorgen Sie dafür, dass die Aufgaben effizient erledigt werden. Wenn Kollegen und Kolleginnen gut miteinander kommunizieren, schafft das Vertrauen und Arbeit kann selbst organisiert werden. Das schafft mehr Zeit um mit Freiwilligen neue kreative Projekte zu planen. Es gibt eine sehr große Auswahl hilfreicher Tools. Wir helfen durch den Dschungel, stellen Tools vor, helfen bei der Auswahl und der Einführung sowie Schulung.